Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4303 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Gabi WS »

Hallo Anja,
die "Sonstigen" schauen auch sehr gut aus! Die hätte ich auch ohne Namen gerne. Vielleicht findet sich noch eine Zuordnung.
Viele Grüße, Gabi
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9923 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Hergard »

Am 17.07. zeigst Du, Anja, als erstes eine Pflanze, die kam mir sehr bekannt vor! Kann es diese hier sein, eine Bicentennial
Bicentennial (2).JPG
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Rena »

Tolle Fuchsien zeigst du da wieder . Bei der ersten würde ich Hergard recht geben.

l.G.Renate
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Ich habe mir die Bicentennal auf diversen Fuchsienseiten angesehen, nach den Beschreibungen könnte es passen.
Danke Edeltraud und Renate für den Namen.

Liebe Grüße Anja
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Heute habe ich wiedermal paar Fuchsien, es war bei dem Wind nicht einfach zu fotografieren :lol:.

Ich hatte mich bei dieser Fuchsie schon über die riesengroßen Blätter gewundert und gedacht, dass die schlanke Blüte sehr im Kontrast dazu steht. Aber das kann nicht Fiery Spider sein.
20230801_122817.jpg
Diese Blüten könnten passen. Sehr schöne Farbe.
20230801_122950.jpg
Über diese Fuchsie finde ich nichts im Internet, also wird es passen.
20230801_124014.jpg
Anita ist mir voriges zweimal bis auf den Boden abgebrochen. Schuldig 1x Katze und 1x Wind, eine Blüte hatte ich nicht mehr gesehen. Dieses Jahr hat sie wieder sehr schön ausgetrieben. Eine sehr dankbare Fuchsie.
20230801_124139.jpg
Eine meiner vielen, vielen Sonstigen, aber trotzdem schön.
20230801_124311.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Auch hier kann man sagen, passt nicht. Das ist das zweite Jahr in Folge das ich die falsche Pflanze erhalte. Wenn endlich ein Treffen des FK Sachsen stattfindet, werde ich Herrn Harnisch um einen Zweig der Jubelpaar bitten.
20230801_124456.jpg
Ribeiro Frio war mir im Frühjahr abgebrochen, die Stecklinge sehen vielversprechend aus.
20230801_124545.jpg
Einfach schön diese Fuchsie.
20230801_124719.jpg
Diese Sorte habe ich neu von Melnek. Im Internet findet man nichts weiter, deshalb gehe ich davon aus das der Name zur Pflanze passt. Sie hat sehr zeitig angefangen zu blühen, jedes abgebrochene Zweiglein hat im Handumdrehen Wurzeln und selbst diese kleinen Pflänzchen blühen schon.
20230801_124802.jpg
Das sollte voriges Jahr die Blautopf sein. Ich tippe auf FK Sachsen. Eine sehr schöne und wüchsige Fuchsie.
20230801_124917.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Eine sehr schöne rote Fuchsie. Bin gespannt, laut Literatur etwas Rost anfällig.
20230801_124945.jpg
Diese erblühte sehr zeitig und seitdem ununterbrochen. Loanna macht sehr lange staksige Triebe. Wirklich schön finde ich sie nicht.
20230801_124358.jpg
Die nächsten 2 Fuchsienbildern sehen sich die Blüten sehr ähnlich, an den Knospen sieht man den Unterschied. Beides sehr wüchsige Pflanzen.
20230801_124428.jpg
20230801_124957.jpg
Sehr schöne leuchtende Blüten.
20230801_125401.jpg
Das war es erstmal für heute.
Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von merlin2008 »

Wunderschöne Sorten,"Darreen Dawn" ist eh mein Favorit.
Die "Jubelpaar" kann ich Dir stecken da ich ja schon die "Delta`s Rien" für Dich dastehen habe ist es kein Problem.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9923 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Hergard »

Mein Beitrag von gestern zur Bart Comperen ist weg, dann eben noch einmal! :)
Dein Bild von der Bart Comperen stimmt mit meinem nicht überein. Meine sieht ganz anders aus!
Bart Comperen 2022 09.15..jpg
Welches ist nun die richtige?
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3118 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Brigitte B.RV »

"Paulus" habe ich auch und als Baum gezogen. Ich überwintere sie im Treppenhaus. Sie machte bisher immer sehr wenig Austriebe. Dieses Jahr nur drei und diese sehr spät. Ende Juli hat sie bei mir angefangen zu blühen.
Ich würde sie nur noch als Busch ziehen. Eine Fuchsie mit einer sehr leuchtenden roten Farbe die mir sehr gefällt. Rost hatte ich bisher noch nicht festgestellt.

Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 7113 Mal
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Deine "Nicht Fierry Spider" hat so was von WALZ Mandoline
oder liege ich da völlig falsch.

WALZ Mandoline.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 3319 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Fuchsienblüte »

Du zeigst wieder schöne Fuchsienblüten von den ich keine Ahnung habe,bis auf die Dareen Dawn.
Sie zeigt bei Dir eine schöne Blüte ,bei mir stand sie im Regen und sieht jetzt ziemlich bedröppelt aus.
Ich habe sie auch erst einmal ins GWH gestellt.
L G  

  Michael
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Edeltraud, das wäre sehr schön mit der Jubelpaar, es ist eine wunderschöne Fuchsie.

Liebe Hergard, natürlich hoffe ich dass meine Bart Comperen die Richtige ist, aber ich fürchte du hast sie. Die Korolle von meiner sieht zu flach aus. Vielleicht liegt es auch daran, daß das die allerersten Blüten sind und die nächsten passen :no: .

Brigitte, bei mir lohnen sich Bäumchen sowieso nicht, wir haben einfach zuviel Wind auf unserem Berg. Bis jetzt treibt meine Paulus sehr stark. Ich hatte 3 Fuchsien in einen 80iger Kasten gesetzt, es wird für die anderen Fuchsien etwas eng.

Wolfgang, daß könnte schon passen, auf deinem Fotos sieht die Pflanze aber stehend aus, meine hat einen überhängenden Wuchs.

Ihr habt im Forum ja schon sehr oft geschrieben, dass die Bestimmung anhand von Fotos schwierig ist. Ich war heute in der Fuchsiengärtnerei Graupner und hatte einige Blüten von Fuchsien mitgenommen die ich voriges Jahr dort gekauft, aber der Name nicht gepasst hatte. Unter anderem hatte auch eine Blüte dieser Fuchsie mit:
20230801_124917.jpg
Die hatte ich als Blautopf, gleich 2x gekauft. (Eine hat jetzt Ines :lol: ) Ich hatte dann vermutet, dass ich die FK Sachsen erstanden habe. Die Blüten der FK Sachsen, die bei Herrn Schettler heute an den Jungpflanzen zu sehen waren, hatten nicht viel Ähnlichkeit mit meiner Blüte. Als ich aber mit Herrn Schettler durch seinen Schaugarten ging, war dort ein großer Topf mit der FK Sachsen und dieser zeigte genau meine mitgebrachte Blüte. Herr Schettler meinte, daß liegt am guten Standort und der Wasser- und Nährstoffversorgung im Schaugarten. Ich habe nochmal eine Jungpflanze mitgenommen und werde morgen Bilder von den Blüten machen damit ihr den Unterschied seht. Das selbe war bei der FK Leonberg zu beobachten.
Es war wieder sehr interessant mit Herrn Schettler zu Fachsimpeln, leider hatte er im März einen Unfall und ist 3 Monate ausgefallen, sein einziger Angestellter hatte versucht die Arbeit alleine zu schaffen. In unserem Kofferraum haben sich letztlich 20ig Fuchsien befunden, komisch. :P Sie haben einen skurrilen Wuchs, wie alle Graupner Fuchsien :lol: und wer mit Fuchsien nichts am Hut hat, würde die Pflanzen nicht kaufen, weil er nicht weiß was sich für Schönheiten daraus entwickeln.

Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Claudia »

Um den Besuch bei Herrn Schettler beneide ich Dich Anja, denn seine Gärtnerei ist einfach einmalig und was für "Schatzsucher" :D

Über die 'Bart Comperen' bin ich auch direkt gestolpert. Deine ist sie definitiv nicht.
Die Form passt einfach nicht.
Schau mal, hier hatten wir die vorgestellt:
'Bart Comperen'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Okay, ich habe definitiv keine Bart Comperen :cry:.

Dankeschön und liebe Grüße Anja
Antworten