Am Sonntag war Pflanzenmarkt auf dem Kieckeberg

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Am Sonntag war Pflanzenmarkt auf dem Kieckeberg

Beitrag von Japanfreundin84 »

Ich weiß nicht ob jemand aus dem FK HH auf dem Kieckeberg war: es war voll, es war kalt, windig, mit Schnee und Graupel und Sonne - echtes Aprilwetter im 1/2 Std. Takt.
wieder viele interessante Pflanzen. Die Preise sind ja nicht ganz niedrig, dafür bekommt man die Info dazu.
Ein Gärtner aus Thüringen hat uns aber bewundert. Er meinte, zu Hause würde keiner kommen bei dem Wetter. Habe bei ihm mein Osterngeschenk, eine Spigelia mariLandica bekommen. Muss erst noch Google fragen was das ist - sah auf dem Bild interessant aus. Ist aber i. M. erst mit den Spitzen raus.
Anbei noch Fotos vom Markt.
Schönen Abend Uta
IMG_7536.JPG
IMG_7535.JPG
IMG_7537.JPG
IMG_7538.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Am Sonntag war Pflanzenmarkt auf dem Kieckeberg

Beitrag von merlin2008 »

Da sieht man wieder die Nordlichter sind wettererprobt, ich bin ja schon pflanzennärrisch aber bei so einem Wette,r das müßte nicht sein.
Intressant war es bestimmt.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2537 Mal
Danksagung erhalten: 1620 Mal

Re: Am Sonntag war Pflanzenmarkt auf dem Kieckeberg

Beitrag von Rena »

Hallo Uta, einen echten Pflanzenfreund hält nichts ab. Und an solchen Tagen findet man doch hin und wieder etwas besonderes.

l.G. Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10348
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5121 Mal
Danksagung erhalten: 8787 Mal

Re: Am Sonntag war Pflanzenmarkt auf dem Kieckeberg

Beitrag von Claudia »

Das sieht aber schon gut besucht aus!
Es ist richtig, bei so einem gruseligen Wetter lässt man sich leicht abhalten, jedoch wenn man so pflanzennärrisch ist wie wir... eher nicht! :D

Zeig uns dann man Deine Neuerwerbung, die ich vom Namen nach nicht kenne. Habe jetzt aber auch noch nicht nachgeschaut. Ich mache es mir da bequem und lasse mich von euch aufklären :lol:
Lieben Gruß
Claudia
Bild
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 3824 Mal

Re: Am Sonntag war Pflanzenmarkt auf dem Kieckeberg

Beitrag von burkhard »

irgendwann tauch ich da auch mal auf! :D [image][/image]
Antworten