Tulpenfest in Winsen

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Tulpenfest in Winsen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Nun haben wir uns auch wieder erholt - gestern war mir nicht mehr nach schreiben. Die Füße waren platt und der Rücken war zum Ende auch schmerzhaft.
Aber es war wieder ein Erfolg - es gab viele schöne Gespräche. Viele berichteten von dem Erwerb von Stecklingen vom letzten Jahr, hatten Fragen zu den WH usw. Horst konnte auch wieder einige WH, mit vielen Informationen, an den Mann/Frau bringen.
Zu schaffen machte uns der Wind, 1x ist uns auch das Zelt weggeflogen, konnte aber dank 2 junger Leute schnell wieder eingefangen werden. Die Feuerwehr hat uns dann noch starke Heringe und einen Riesen Hammer geliehen. Dann ging es. Aber man musste dauernd eine warme Jacke tragen. Sonne und kalter Wind mit Böen......
Wir hatten und haben keinen Regen - wäre gestern auch nicht schön gewesen.
Bilder habe ich noch keine, will warten bist ich die auch von Horst habe.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Tulpenfest in Winsen

Beitrag von merlin2008 »

Wenn an so einem Tag das Wetter so ist ist schon ärgerlich.Schön daß trotzdem viele Leute da waren,ich ginge bei so einem Wetter nicht bummeln.
Viele Grüße Edeltraud
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Tulpenfest in Winsen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Nun habe ich die Bilder vom Tulpenfest fertig zum zeigen.
IMG_7562.jpg
Horst mit Michaela
Horst mit Michaela
eine sehr interessierte Gartenfreundin
eine sehr interessierte Gartenfreundin
ein Überblick über das Gelände rechts herum
ein Überblick über das Gelände rechts herum
der Blick links herum
der Blick links herum
eines habe ich noch im Teil 2
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Tulpenfest in Winsen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Teil 2
Horst in Aktion
Horst in Aktion
während des Gottesdienst ist es noch ruhig
während des Gottesdienst ist es noch ruhig
Liebe Grüße und Gute Nacht Uta
Jetzt bereiten wir uns auf die Fahrt zu Bechtel am Mittwoch vor.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Tulpenfest in Winsen

Beitrag von merlin2008 »

Da war ja wirklich was los trotz des nicht so tollem Wetter.Ohne Jacke ging ja wohl garnichts.Schön wenn Ihr trotzden neue Fuchsienfreunde gewonnen habt.
Für Bechtel viel Spaß und hoffentlich schöne Fuchsien.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Tulpenfest in Winsen

Beitrag von Claudia »

Ich musste nochmal genauer schauen um zu erkennen das Horst Steckhölzer/Fuchsien in den Tetra pak hat. :shock:
Einfach genial wie er das handhabt.
Vielen lieben Dank Uta für diesen schönen Bericht über eure Ausstellung!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Tulpenfest in Winsen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Claudia, ja, das ist schon toll wie er das macht. Einige hat er im Tetra Pack, einige, auch größere Pakete, macht er in TK Tüten - 3l- 1x der Länge nach abgeschweißt (damit die Tüten die Länge haben), füllt sie mit Erde und vergräbt sie dann meist mit in der Erdmiete. Solche hatte Horst dann auch mit und machte daraus dann kleinere Pakete für die Leute. (als Demonstration). Ich hatte auch einige vor allem Mag. Alba, Helgoland und Brockenfeuer. Allerdings bin ich nicht so erfolgreich damit. Habe viele Ausfälle dabei. Ich verwende dann Milchtüten, (muss nur rechtzeitig anfangen zu sammeln).
Liebe Grüße und schönen 1. Mai Uta
Antworten