Martin's Jolanda

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 1519 Mal

Martin's Jolanda

Beitrag von GudrunF »

Nun haben sich die ersten Blüten von 'Martin's Jolanda' geöffnet und ich möchte sie hier zeigen. Diese Fuchsie war in meinem Stecklingspaker von Gommer aus den Niederlanden. Ich suche auch gerne unbekannte Sorten aus, das macht die Fuchsienliebhaberei spannend. Ich bin begeistert von der schönen Farbe der Blüten in orange-rot. Sie erinnert etwas an ' Uschi Willkomm' , ist aber eine stehende Fuchsie. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt. :)
Die Technik bringt nur leider die Farben nicht so korrekt.
LG von Gudrun
Dateianhänge
20220606_093857.jpg
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Re: Martin's Jolanda

Beitrag von Claudia »

Stimmt, die Farbwidergabe, gerade bei den Rottönen, ist manchmal gruselig.
Diese schöne Fuchsien kenne ich noch nicht und bin gespannt was Du im Laufe der Saison berichten kannst.
Der Züchter m. Beije hat ja viele interessante Sorten herausgebracht. Nicht alle sind einfach in der Pflege.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3039
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3132 Mal
Danksagung erhalten: 3278 Mal

Re: Martin's Jolanda

Beitrag von Fuchsienblüte »

Die Blüte sieht schön aus,ich bin gespannt wie sich weiter entwickeln wird.
L G  

  Michael
Antworten