Schönheit ohne Namen

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2145 Mal
Danksagung erhalten: 2096 Mal

Schönheit ohne Namen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Heute mal wieder die Frage an die Kenner/Könner im Forum - welche Schönheit habe ich mir da gekauft habe.
In unserer Gärtnerei habe ich sie entdeckt, leider ohne Namen.
Im Verzeichnis konnte ich garnichts finden - kann man auch die Eigenschaften eingeben? Farbe usw? konnte ich so nicht finden. Habe dann im Buch nachgeschaut und im Ausschlussverfahren mir die Namen rausgesucht. Jetzt frage ich die Spezialisten:
Belle de Lisse?
Jessimae?
Blue Petticoat? oder eine ganz Andere?
IMG_8019.JPG
IMG_8020.JPG
Danke und lb. Gr. Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9223 Mal

Re: Schönheit ohne Namen

Beitrag von Claudia »

Hallo Uta, Du kannst in der Fuchsiengalerie, über die Suchoption, Züchter, Farben usw. eingeben und bekommst dann Vorschläge gemacht.
Zu Deiner Fuchsie ohne Namen, die Du in einer normalen Gärtnerei bekommen hast, denke ich zuerst an die Sorten von Brandkamp.
Diese hier ähnelt sehr der Jollies® La Grande Picardie
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten