'Eusebia'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Eusebia'

Beitrag von Claudia »

'Eusebia'
Stubbs Annabelle, USA, 1982
Eusebia1.jpg
Wuchs aufrecht, große, gefüllte Blüten.
Sepalen schön aufgestellt, Unterseite gekreppt.
Tubus und Sepalen sind in einem schönen Weiß, Korolle/Petalen sind in einem pinkrot mit leichter weißer Flammung an der Basis.
Eusebia.jpg
'Eusebia' habe ich im letzten Jahr bekommen. Die Blüten sind einfach bezaubernd und durch den Farbkontrast sehr auffallend.
Wäre da nicht der störrische, aufrechte Wuchs und die spärliche Blütenbildung. Es war im letzten Jahr fast keine Gelegenheit diese Fuchsie im Gesamten zu fotografieren. Erst im späten Herbst konnte ich wenigstens etwas Schnittgut fotografieren.
Es kann gut sein, dass diese Sorte sonst etwas gefälliger wächst. Vermutlich hat ihr die unsägliche Hitze zugesetzt gehabt.

Hat sie jemand von euch? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr dazu?
Ich würde mich freuen wenn meine 'Eusebia' gut über den Winter kommt und sie mir bald zeigen kann ob sie was "drauf" hat :lol:
Eusebia2.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 3320 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Diese Hübsche habe ich auch schon auf meiner Liste stehen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9926 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Hergard »

Die Eusebia kenne ich nicht, aber von der Annabelle Stubbs gibt es einige andere Schönheiten, die jedem bekannt sein dürften! Toll oder?
Nancy Lou 24.09.18 2.jpg
Pink Marshmallow 2017 23.07..JPG
Seventh Heaven.jpg
Applaus.JPG
Blue Halo.JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von merlin2008 »

Ach ja wieder so eine Schöne.Warum kann man den Garten nicht aufpumpen oder aufblasen.
Es wird immer schwerer eine Auswahl zu treffen.
Die Hitze dürfte bei Fuchsien von Annabelle Stubbs nicht das Problem sein höchstens die Luftfeuchtigkeit da ja Kalifornien doch auch recht warm ist
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Claudia »

Sie wird auch in diesem Jahr einen anderen Topf bekommen, in der die Erde nicht zu leicht austrocknet.
Ich werde etwas experimentieren.
Hergard, einige davon habe ich sogar. 'Nancy Lou', 'Seventh Heaven' und 'Pink Marshmallow' hatte ich...

Edeltraud hat auch noch weitere Sorten von Annabelle Stubbs ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3118 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Brigitte B.RV »

Ich habe bisher keine von diese Sorten von Annabelle Stubbs. Fuchsien mit den weißen Sepalen und der roten gefüllten Korolle, wie die Eusebia gefallen mir besonders gut.
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von merlin2008 »

Oh da müßte ich nachschauen.Einige sind es bestimmt.doch ich bin ehrlich ich bin nicht so der begnadete Ahnenforscher.Wenn mir eine Fuchsie gefällt ist es gut manchmal merke ich mir auch was.Doch andre Dinge sind mir wichtiger.Nachschauen kann man ja bei Bedarf.
Im Laufe des Sommer laufen mir bestimmt einige Sorten wieder über den Weg.Dann gibt es auch Bilder.
Viele Grüße Edeltraud
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1745 Mal
Danksagung erhalten: 1891 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Fuchsiagirl »

Hergard hat geschrieben: 02.04.2023, 21:31 Die Eusebia kenne ich nicht, aber von der Annabelle Stubbs gibt es einige andere Schönheiten, die jedem bekannt sein dürften! Toll oder?
Nancy Lou 24.09.18 2.jpgPink Marshmallow 2017 23.07..JPGSeventh Heaven.jpgApplaus.JPGBlue Halo.JPG
Viele Grüße Hergard
Hergard, die sind alle schön! Nancy Lou mickert bei mir. Pink Marschmallo hatte ich mal. Seventh Heaven hatte ich! Applause u.s.w hatte ich bestimmt schon mal!
LG Ingrid
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1195 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Aurikel-Ines »

Oh Ihr lieben sie sind alle so schöööön, da komme ich immer ins schwärmen.
Deine Claudia gefällt mir besonders, tolle Farben hat sie.
Grüssle Ines 😍
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Claudia »

Seit ein paar Tagen steht die 'Eusebia' auf meiner Terrasse.
Leider sieht sie tot aus. Ich gebe ihr noch ein bisschen Zeit. Denn so manch eine totgeglaubte Fuchsie trieb aus den Wurzelbereich aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Claudia »

Die Hoffnung sollte man nicht aufgeben. Nachdem ich im Frühjahr glaubte sie sei tot, trieb sie zuerst zögerlich, dann aber gut wieder aus.
Meine Freude war und ist jetzt noch sehr groß.
'Eusebia'
'Eusebia'
Frische Erde, schattiger Standort, regelmäßige Dünge- und Wassergaben. Das scheint ihr gut zu bekommen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Schneeberg »

Die sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich liebe diese Farben.

Liebe Grüße Anja
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3118 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: 'Eusebia'

Beitrag von Brigitte B.RV »

Eine wunderschöne Blüte, und das bei der Hitze. Das kann nur eine erfahrene Fuchsien Liebhaberin fertig kriegen.
Grüße von Brigitte
Antworten