Fuchsiengarten in Amt Neuhaus

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Fuchsiengarten in Amt Neuhaus

Beitrag von Japanfreundin84 »

Am 17. waren Horst, Brunhilde und ich zu einem offenen Garten in Amt Neuhaus eingeladen. Diese Gartenbesitzerin hatte uns im letzten Jahr angeschrieben, weil sie Pflanzen/ Fuchsien abbauen wollte. Horst hatte auch einiges mitgenommen. Jetzt hat sie uns in ihren Garten eingeladen. Ich war überrascht - so ein großer und toller Garten - vor allem so viele in voller Blüte stehenden Fuchsien - da kann ich nicht mithalten. Auch wenn bei mir in den letzten Tage die Fuchsien mehr Blüten angesetzt hatten - hier war das eine Pracht. Eine Dame mit "grünem Daumen": Nicht nur Fuchsien auch Funkien, Pelargonien, Agapanthus, Rosen in allen Farben und Düften, Im GWH große Tomaten und Gurken usw.
Nach einem Rundgang und netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen fuhren wir dann über Lauenburg wieder nach Hause.
Lb. Gr. Uta
Leider kann ich gerade mal wieder nicht verkleinern deshalb 1Bild so
IMG_9331.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Fuchsiengarten in Amt Neuhaus

Beitrag von merlin2008 »

Schon ein tolles Bild reicht schon um die Vorstellung im Kopf zu aktivieren.Schön wenn man einen so großen Garten hat.
Viele Grüße Edeltraud.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Fuchsiengarten in Amt Neuhaus

Beitrag von Claudia »

Uta, da denke ich ähnlich wie Edeltraud: ein Bild gesehen und ich kann mir vorstellen was für eine Pracht da präsentiert wurde.
Diese Frau hätte ich auch mal gerne kennengelernt. Von ihr gäbe es bestimmt viele wertvolle Tipps zur Pflanzenpflege allgemein.
Lieben Dank Uta!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Fuchsiengarten in Amt Neuhaus

Beitrag von Japanfreundin84 »

Was ich weiß - sie hat ein großes GWH mit Fussbodenheizung. D.h. ihre Pflanzen kommen im guten Zustand aus der Winterpause und haben deshalb einen Vorsprung gegenüber unseren.Ihre Töpfe düngt sie jede Woche (bis 1.7.) dann gibt es nichts mehr. Da hat sie bei der Fülle an Pflanzen viel zu tun.
Ob ich jede Woche alles düngen will? Horst sagt - er düngt mit Langzeitdünger, da gibt es nicht jede Woche was. Ich habe jetzt bei den Hängern angefangen jede Woche was zu geben. mal sehen was meine Fuchsien dazu sagen.
Leider weiß ich immer noch nicht wie ich meinen PC überreden kann zu verkleinern. Deshalb noch eine Übersicht von der Terrasse aus.
Lb. Gr. Uta
IMG_9332.JPG
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9928 Mal

Re: Fuchsiengarten in Amt Neuhaus

Beitrag von Hergard »

Was für eine Blütenpracht! Da werde ich wohl nie mehr hinkommen! Den Garten würde ich mir auch anschauen!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Fuchsiengarten in Amt Neuhaus

Beitrag von merlin2008 »

Traumhaft.Mir sagte mal ein Besucher nach der Frage nach der Düngung:Naja mit Sahne kann jeder kochen.Nun mal in Bezug zur Fußbodenheizung.Eine Leistung ist es trotzdem.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten