Freundeskreistreffen Sommer 2023

Antworten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von merlin2008 »

Gestern war unser jährliches Treffen bei uns im Garten.Das Wetter war sehr anstrengend doch es konnte uns die Freude nicht schmälern.Da unser Kreis doch recht überschaubar ist freut man sich über liebe Gäste.Diesmal waren es Claudia mit ihrem Man mit Silke aus dem Saarland und aus dem hohen Norden Michaela vom Freundeskreis HH.
Es gab wie immer viel zu bereden und die Zeit verging wie im Fluge.Bilder hab ich keine da hatte ich nicht die Zeit dazu.Ich denke die Anderen haben vielleicht das eine oder andere Bild.
Ich von meiner Seite muß sagen es war ein schönr Tag unter Gleichgesinnten und viel zu schnell vorbei.
Auch haben einige Fuchsien neue Heimaten gefunden.Auch ich nenne nun 6 neue Sorten mein Eigen.Bei Gelegenheit gibt es auch Bilder.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Claudia »

Ach ja, viel zu schnell ist der Tag verflogen!
Gestern machten wir uns um 9.30 Uhr vom Saarland, mit Silke im Gepäck (Spässje Silke ;) ) , auf den Weg nach Weiterstadt zu Familie Meub :D
Um 11 Uhr standen wir vor Edeltraud und wurden freudig begrüßt.
Am lautesten natürlich von Rübe. :lol:
Zeitgleich kam auch Matthias mit dem Motorrad.
Ein freudiges Hallo in die Runde. Es ist immer wieder so schön die bekannten Gesichter zu sehen. Neben Familie Meub und Matthias waren auch noch Michaela, Karin und Ulrike da.
Von Matthias habe ich leider kein Foto...warum auch immer :no:
Treffen bei Edeltraud.JPG
Ein Sektumtrunk, wahlweise mit oder ohne Alkohol, stand bereit und wurde schick mit gefrosteten Fuchsien gekühlt. (Fuchsienblüte in einem Eiswürfel! Da muss man auch erstmal drauf kommen!)
Mein Mann, Silke und ich, wie auch die anderen wussten ja schon was uns im Garten erwartet. :D
Also ließen wie es langsam angehen und plauderten. Wobei Rübe viele Streicheleinheiten bekam. Natürlich hauptsächlich vom Herrchen.
So ein goldiges Kerlchen...äh...Hündchen meine ich natürlich. :lol:
bei Edeltraud Gruppe.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Claudia »

Dann gingen wir voller Spannung in den Garten und wuselten in allen Ecken.
Der lange Weg, den viele von uns ja kennen, ist voller üppiger Fuchsien.
Man muss sich schon fast ein wenig durchwinden... oder ich muss bisschen schlanker werden :!: :no: :D
(keiner sagt jetzt was!!)
:lol:
Weg mit Checkerboard.jpg
Weg mit Frosted Flame.jpg
Hier nur stellvertretend zwei Beispiele...

Dann rief Edeltraud auch schon zum Mittagessen.
Leckere Würste und was soll ich sagen... die besten Salate der Welt!
Mittagessen bei Edeltraud.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Claudia »

Edeltraud hatte auch eine gut bestückte Fuchsienkinderstube in der sie für jeden von uns passende Pflänzchen fand.
Für mich hatte sie bestimmt 10 Pflänzchen. Die werde ich hüten. Wobei auch eine mini 'Ghislaine' dabei ist... :no:

In dem Garten sind wirklich richtige Prachtexemplare. Nicht zu vergleichen mit meinen Pflanzen die in meinem Garten sind. Fuchsien für die man eine Leiter braucht um sie auszuputzen. Es gab zwei Seiten im Garten, wo die einen Fuchsien schön frisch aussahen und die anderen die das Pech hatten in der pralle Sonne zu stehen. Aber auch das kennen wir alle leider nur zu gut.
Immerhin hatten wir fast 34°
Eine Fuchsie ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: die 'Herps Groenling'
Herps Groenling.jpg
Sie zähle ich von der Erscheinung her als was Besonderes.
Weitere Schönheiten sind auch die 'Kit Oxtoby' (die auf der richtigen Seite stand :lol: )
Kit Oxtoby 1.jpg
Und dann... gab es Kaffee und Kuchen :D
Waldmeistertorte.jpg
Kirschrahmkuchen.jpg
Beide sooo lecker!
Ruckzuck war es dann schon fast 17 Uhr und wir mussten uns auf den Weg machen.
Wo die Zeit nur hingeht!?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Rena »

Danke Edeltraud und Claudia für eueren Bericht . Die Fotos sind alle toll geworden . Und ich sehe , für uns wäre sicher auch noch ein Plätzchen gewesen . Da hattet ihr ja einen wunderschönen Tag .

l.G.Renate
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Claudia »

Vor allem an die besonders gastfreundliche Familie Meub meinen herzlichsten Dank für den netten Tag.
Dank an Herr Meub, der sich mit meinem Mann unterhielt, während ich, seine Frau und die anderen Damen :lol: in den Fuchsien wühlten.
Danke für das tolle Grillgut, das wunderbare Essen... einfach alles. Und auch an die brave Hündin Rübe, die ich gerne immer wieder gestreichelt habe.

Wenn der Freundeskreis Rhein-Main auch klein ist, so ist er doch aktiv.
Edeltraud wird an der Fuchsienhallenschau auf der BUGA Mannheim mit einer Auswahl an Pflanzen teilnehmen.
Großartig und vielen Dank!
Traditionsbrennerei ....jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Michaela
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2022, 17:52
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Michaela »

Zum zweiten Mal hatte ich das Vergnügen zum Treffen des Freundeskreises HessenSüd eingeladen zu werden. Und wie schon beim ersten mal wurde ich überwältigt von der phantastischen Fuchsienallee, der Gastfreundschaft, dem guten Essen und allem drumherum.
Laut Edeltraud sahen ihre Fuchsien furchtbar aus . Die Hitze, wochenlang Temperaturen über 35 Grad, bekommt Fuchsien nicht. Außerdem hätte ein Sturm ihre Schönheiten zerzauselt.
Das war natürlich Quatsch. Ihre Fuchsien sahen großartig aus. Und so wurde gefachsimpelt, geklönt, getrunken und viel gegessen.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 612 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Matthias S »

Leider hatte ich am letzten Sonntag viel zu wenig Zeit und musste noch zur Feuerwehr, da ich in unserem Vorort da im Vorstand bin.
Aber nun zu unserem erweiterten Freundeskreistreffen. Michaela kannte ich ja schon vom letzten Jahr, neu dabei war diesmal auch Silke aus dem Saarland. Fuchsien hat Edeltraud glaube ich nur sehr wenige…. Ich jedenfalls habe kaum welche gesehen(Spaß).Deswegen habe ich mich, überwältigt in Anbetracht der Mannshohen (Frauhohen?) Fuchsien, auf die Nebensächlichkeiten konzentriert. Da ich schon geahnt habe, dass viele Fuchsienbilder eingestellt werden, hier nun ein Teil vom restlichen Garten…
Dateianhänge
DSCF2350.jpeg
DSCF2349.jpeg
DSCF2340.jpeg
DSCF2335.jpeg
DSCF2334.jpeg
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 612 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Matthias S »

Auch der Gemüsegarten sollte gezeigt werden
Dateianhänge
DSCF2356.jpeg
DSCF2352.jpeg
DSCF2351.jpeg
DSCF2353.jpeg
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 612 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Matthias S »

Fuchsien gab es natürlich auch…
Dateianhänge
DSCF2357.jpeg
DSCF2336.jpeg
DSCF2326.jpeg
DSCF2324.jpeg
DSCF2321.jpeg
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 612 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Matthias S »

Lilien, ein Huhn und einen Hund 🐕, Pudel-Pionter (Rübe) habe ich auch gesehen.
Letzterer war am Anfang kaum zu überhören, aber dann doch sehr anschmiegsam.
Dateianhänge
Suchbild…
Suchbild…
DSCF2360.jpeg
DSCF2337.jpeg
Matthias S.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von merlin2008 »

Danke Matthias für Deinen trotz Deiner kurzen Anwesnheit recht ausführlichen Bericht ,ich staune immer was Besucher so alles sehen und ihre Sicht auf für mich alltägliche Dinge oder Gegebenheiten.
Letztes Jahr hatte mir Michaela eine Karte geschrieben auf einer Karte von einem Gartenteil.Ich dachte :Oh welch ein schönes Gartenbild wo hat Michaela das wohl her bis ich genauer hinsah und Teil unseres Gartens erkannt habe.Darüber haben wir dann doch gelacht.
Jetzt weiß ich auch warum Matthias sich etwas abgesondert hatte denn er ging etwas abseits von allen.Heute macht der Gemüsegarten mehr her.Man wundert sich was so 2 Wochen im Garten bewirken.
Nochmals vielen Dank für den Bericht.Für mich war es ein wunderschöner Tag in Gesellschaft Gleichgesinnter.
Die Vorfreude auf nächstes Jahr besteht schon.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2154 Mal
Danksagung erhalten: 7071 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von Monika »

Hallo,
Toller großer Garten mit viel Abwechslung :-)
Ich frage mich ; wie ihr dass Alles so schafft mit den vielen vielen Fuchsien in den Töpfen ... Michael vom Müggelsee hat ja auch so viele Fuchsien ♡
Das Wichtigste ist wohl .... der Garten oder unsere Pflanzen wollen gepflegt werden ,
egal wie es uns da manchmal geht :-)
So bleibt man ( Frau ) dann doch noch fit dabei und hat seine Freude an den Blüten ♡.
Denn die Arbeit muß / soll ja jemand erledigen ...
und bei unserem Gartenrundgang schätzen und ♡ wir unseren Garten und die Tiere die sich dort wohlfühlen :-)
Schön dass es das Forum gibt ♡
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Freundeskreistreffen Sommer 2023

Beitrag von merlin2008 »

Monika unser Garten ist nicht groß nur in verschiedene Ecken eingeteilt oder besser gesagt in zwei.Einmal den Hausgarten und ich habe den kleineren Teil welcher sehr schattig ist für meine Fuchsien.Über "seinen" Teil des Gartens wacht mein Mann mit Argusaugen daß ich ja die Grenzen nicht überschreite.Denn hätten wir nicht diesen Teil des Gartens wir würden des Hungertodes sterben.
So hat jeder seins.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten