Fuchsienausstellung 2023

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023

Beitrag von Claudia »

Vielen Dank für diese schöne Berichterstattung.
Ich meine, es sind durch die Taufen genau die richtigen Leute geehrt worden. Zumindest kenne ich Jürgen :D und Jürgen :D persönlich.
Ich wünsche den neuen Fuchsien einen langen Erhalt, gute Verbreitung und vor allem, dass sie euch gerecht wird.
Drei Männer, mit drei starken Frauen an der Seite, gilt es mit diesen Fuchsien zu ehren!

Viele der Züchtungen von Herrn Strümper habe ich gehabt bzw. habe ich noch. Alle oder fast alle die ich kenne sind reichblühend und problemlos. Herr Strümper ist ein Könner auf seinem Gebiet.

Bis bald auf der JHV in Mannheim ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023

Beitrag von Schneeberg »

Sehr schöner Bericht und schön wenn die Familie so hinter dem Hobby steht. Wie ist das eigentlich wenn eine Fuchsie nach einem benannt wird? Sucht man sich da eine aus oder kommt der Züchter oder ein Gremium auf einen zu und fragt oder wird man vorgeschlagen? Eine Ehre ist es ohne Frage.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsienausstellung 2023

Beitrag von JUEGIRA »

Hallo Anja,

es gibt verschiedene Möglichkeiten der Namensgebung. Unser Freundeskreisleiter hat in Vereinbarung mit dem Züchter Herrn Strümper die Namen von Jürgen Raber und Detlef Dresler gewählt, um ihnen eine Überberraschung zum Geburtstag zu machen. Gleichzeitig wurde auch der der Freundeskreisleiter Jürgen Domeyer bedacht, damit die 3 Freunde gemeinsam einmal geehrt wurden für die viele Arbeit mit Fuchsien, den Ausstellungen sowie für die gute Zusammenarbeit.
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2023

Beitrag von Schneeberg »

Sehr schöne Überraschung und Ehrung.

Liebe Grüße Anja
Antworten