Fuchsien für die BUGA 2023

Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Japanfreundin84 »

Gestern war Fuchsien putzen bei Horst auf dem Plan.
Die Containerwagen waren für Donnerstag angemeldet. Sie kamen auch fast pünktlich im Garten von Horst Hansen an.
Er hatte sich schon länger überlegt, welche er mitnehmen kann und will. So stehen ca. 35 Fuchsien für die Ausstellung bereit. Das Wetter der vergangenen Wochen war ja nicht sehr freundlich zu uns und so musste immer wieder überlegt werden, welche jetzt schön genug ist, um mitzukommen. Auch ich hatte einige versucht zu präparieren - das gelang mir nur mit mässigem Erfolg. Nur 2 bestanden dem strengen Blick, die anderen müssen zu Hause bleiben.
Am Samstag NM trafen sich Rosie, Marlies und ich bei Horst: unsere Schönheiten mussten ausgeputzt, registriert und auf die Wagen verteilt werden.
Natürlich bekamen wir Kaffee und frischen Apfel und Pflaumenkuchen und zum Abschluss gab es noch Grillwürstchen. Heute NM wollen Manfred + ich noch zum einwickeln, so dass die Container am Montag auf die Reise gehen können. Wir hoffen, dass sie in Mannheim betreut werden und wir sie wieder heile zurück bekommen.
6 Wagen sind bestückt
6 Wagen sind bestückt
die Helfer
die Helfer
DSC_0786.jpg
Schönen Sonntag Uta
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1289 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von GudrunF »

Da muss man Euch aber kräftig loben für euer Engagement und so tolle Fuchsien. :D
Wir freuen uns schon auf Mannheim.
Viele Grüße von Gudrun
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Claudia »

Dem schließe ich mich natürlich an.
Es ist eine unglaubliche nervenaufreibende Geschichte wenn man die eigenen Fuchsien zur Verfügung stellen möchte.
Das Wetter war wahrlich alles andere als zuträglich.
Aber eure Exemplare können sich wirklich sehen lassen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von merlin2008 »

Was habt Ihr für tolle Pflanzen,so sind meine nicht.Sie haben zwar Knospen doch das dauert noch bis sie dann aufgehen.Wenn ich Eure sehe möchte ich meine zu Hause lassen.
Viele Grüße Edeltraud
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 27.06.2023, 12:49
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 1722 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Hallo ihr Lieben!
Da wächst in mir die Vorfreude auf die Buga. Auch mein Mann und ich werden vorraussichtlich am 12.8. Dort sein . Natürlich auch gerade wegen der Fuchsien. Ist die Fuchsien Ausstellung nur am 12.8. oder noch an anderen Tagen? Liebe Grüße, Bettina
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9928 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Hergard »

Die Fuchsienschau läuft sogar bis einschließlich 27.08.
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Claudia »

Lassly.Fuchs hat geschrieben: 06.08.2023, 19:26 Hallo ihr Lieben!
Da wächst in mir die Vorfreude auf die Buga. Auch mein Mann und ich werden vorraussichtlich am 12.8. Dort sein . Natürlich auch gerade wegen der Fuchsien. Ist die Fuchsien Ausstellung nur am 12.8. oder noch an anderen Tagen? Liebe Grüße, Bettina
Hallo Bettina, dann gib Dich zu erkennen. Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Ich selbst muss auch nur an mein Namensschild denken.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9928 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Hergard »

Bevor ich das vergesse, wünsche ich euch viel Spaß bei der Buga und an all diesen tollen Fuchsien! Ich werde ganz traurig wenn ich nur dran denke...
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Hans Jürgen »

Auch ich möchte mich schon einmal vorab für eure Bemühungen bedanken. Die Fuchsien sehen wirklich toll aus. Ich freue mich h schon auf unser Wiedersehen in Mannheim. Das gilt nicht nur für die vielen bekannten Gesichter, sondern auch für die neuen Mitglieder. Laut Wetterbericht soll es in Mannheim nicht regnen. Das sind ja schon mal gute Vorzeichen. Ich wünsche allen eine gute und staubfrei Anreise. LG Hans-Jürgen Schnur
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 27.06.2023, 12:49
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 1722 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Hallo Claudia,
Mich zu erkennen geben? War bei den Mitglieds Unterlagen ein Namensschild dabei? (Muss mal schauen, ich glaub ja). Wenn die Fuchsienausstellung nicht nur an einem Tag, sondern vom 12.8. bis zum 27.8. geht (ist das so korrekt?), dann kommen wir wahrscheinlich nicht samstags, sondern Montag oder Dienstag. Liebe Grüße
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Lassly.Fuchs - das ist aber schade dann sind wir schon wieder weg.
Wie weit weg wohnst du denn? willst du nicht am Freitag Abend zur Hauptversammlung kommen. Hinterher sitzen wir sicher wieder in irgendeiner Bar zum klönen. Da ist die Gelegenheit zum kennen lernen.
Lb. Gr. Uta
Bin ich froh, dass unsere Container schon weg sind - jetzt pustet das auch bei uns mit Sturmböen.
Musste vorhin meine "Tausendschön" einsammeln - es gibt reichlich Stecklinge. Kann deshalb Edeltraud schon verstehen wie das Herz blutet.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Claudia »

Ja liebe Bettina, da ist auch ein Namenschild dabei im Willkommenspaket.
Vielleicht klappt es ja mit dem Samstag. Wäre echt toll!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 3322 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich wünsche auch allen Teilnehmern ,die an der JHV teilnehmen,eine gute und entspannte Anreise,
viele schönen gemeinsame Stunden mit vielen schönen Bildern und kommt gesund und munter wieder nach Hause.

Und die jenigen,die nicht an der JHV teilnehmen und trotzdem hinfahren ,wünsche ich das gleiche.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Silke
Aktives Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 11.01.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 5259 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Silke »

Ich freue mich auch sehr, eure Fuchsien in natura zu sehen.
Ich denke, jeder der mit Fuchsien zu tun hat, weiß wieviel Arbeit dahintersteckt.

Liebe Grüße
Silke
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Fuchsien für die BUGA 2023

Beitrag von Japanfreundin84 »

Nun will ich aber doch mal die Bilder von der BUGA zeigen. Es war sehr beeindruckend, diese vielen Sorten und Pflanzen in Natura zu sehen - eine Pracht, als wir in die Halle kamen. Bilder sind teilweise von Horst + von mir
2023-08-12_Buga_00016_DSC_0891.jpg
2023-08-12_Buga_00026_DSC_0901.jpg
2023-08-12_Buga_00089_DSC_1000.jpg
2023-08-12_Buga_00010_DSC_0883.jpg
2023-08-12_Buga_00012_DSC_0887.jpg
Teil 2 Preisverleihung
Antworten