Offener Garten bei Horst Hansen FK HH

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Offener Garten bei Horst Hansen FK HH

Beitrag von Japanfreundin84 »

Für Sonntag hat Horst und Brunhilde Hansen zum offenen Garten geladen. Er möchte sich
zum 1. für seine Geschenke zum GB bedanken
2. die Goldmedaille in Mannheim zeigen und feiern
usw. hoffen wir, dass das Wetter noch mitspielt - es ist unbeständig und kühler angesagt.
Das Zelt ist schon aufgebaut, Suppe und Kuchen in Vorbereitung......
Morgen NM gehe ich noch zum Fuchsien ausputzen, damit alles schön wird.
Es ist auch noch Überraschung Besuch angemeldet - die Gastgeber wissen bescheid, und Eva bekommt noch eine Aufgabe ..... alles weitere nachdem WE.
Uta
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Offener Garten bei Horst Hansen FK HH

Beitrag von merlin2008 »

Dann wünsche ich Euch Gutes Wetter die Laune habt Ihr sowieso.Das wird bestimmt ein ganz toller Tag.Wäre gerne dabei.
Viele Grüße Edeltraud
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Offener Garten bei Horst Hansen FK HH

Beitrag von Japanfreundin84 »

Ich muss heute etwas korrigieren - es ist kein offener Garten -
es ist ein Gartenfest
Ich habe das nicht richtig wiedergegeben. Horst und Brunhilde haben sich einige Menschen eingeladen, um verschiedene Ereignisse in diesem Jahr zu feiern.
Wir hoffen, dass das Wetter hält - macht ja doch mehr Spass - Regen brauchen wir, aber nicht am Sonntag.
Lb. Gr. Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Offener Garten bei Horst Hansen FK HH

Beitrag von Claudia »

Da wünsche ich euch und vor allem Familie Hansen einen schönen Sonntag mit vielen lieben Gästen.
Alleine schon die Goldmedaille ist eine so tolle Besonderheit, die ein Fest bereichert.

Meine Gratulation an Familie Hansen für die wunderschönen Fuchsien in toller Ausstellungsqualität und zur Goldmedaille.

Ich konnte vor Ort nur so staunen wie schön die Fuchsien waren/sind.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Fuchsien von der BUGA zurück

Beitrag von Japanfreundin84 »

Auch bei Horst sind die Fuchsien zurück. Auch da stand der LKW unangemeldet vor der Tür.
Der Fahrer hat alles ausgeladen. Die Container werden wohl extra abgeholt.
So sind Manfred und ich später hingefahren und mit ausgepackt.
Bilder gibt es keine - Ich hatte den Chip vergessen einzulegen. Aber Horst hat welche gemacht.
Die Pflanzen sind in sehr unterschiedlichem Zustand zurück gekommen - einige sind nur ohne Blüten, sonst noch ganz annehmbar. Anderen sehen so traurig aus - echt zu heulen schlecht gepflegt: Teilweise vertrocknet - teilweise ersäuft. 3 Wochen waren echt zu lang (1 Woche unterwegs - 14 Tage dunkle Halle). Aber es gibt keine Totalausfälle - das ist gut. Sie werden sich schnell erholen.
Lb. Grüße Uta
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 3320 Mal

Re: Offener Garten bei Horst Hansen FK HH

Beitrag von Fuchsienblüte »

Hoffentlich erholen sich die geschädigten Fuchsien wieder.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: Offener Garten bei Horst Hansen FK HH

Beitrag von merlin2008 »

Die werden wieder.Am schnellsten hatte sich "Windhapper" erholt.Nach 2 Stunden sahen ihre verbliebenen Blüten richtig frisch aus und auch die noch vorhandenen Knospen.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten