Reverend Elliot

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1289 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Reverend Elliot

Beitrag von GudrunF »

Jetzt zeigt sie nochmal, was in ihr steckt' Reverend Elliot' :D
Ich mag diese Riesenfuchsie einfach. Sie ist problemlos in der Kultur, sehr starkwüchsig und ein unermüdlicher Blüher . Nach den heißen Sommertagen legt sie nochmal richtig los mit Blühen. Man kann sehr schnell einen Baum daraus ziehen, weil sie sehr schnell wächst. Das Laub ist nicht anfällig für Rost , da es sehr fest ist. Stecklinge bewurzeln gut und Überwinterung macht auch keine Probleme. Die einfachen kräftigroten Blüten sind sehr groß und leuchten regelrecht in der Sonne.
Es grüßt Gudrun
Dateianhänge
20230923_172017.jpg
20230923_171958.jpg
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Reverend Elliot

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Gudrun, das ist ja eine tolle Blüte. Eine Leuchtkraft in der Farbe. Hast du sie als Stamm? wie überwinterst du sie? oder ist sie WH? Falls du irgendwann Stecklinge machst...... darfst du an mich denken.
Lb. Gr. Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: Reverend Elliot

Beitrag von Claudia »

Was gibt es doch eine Sortenvielfalt bei den Fuchsien!
Diese hier kenne ich nicht, aber sie ist ja eine Wucht. Genau mein Geschmack von den einfach blühenden Sorten.
Ein bisschen erinnert sie mich an die 'Duke of York' die bei mir auch so schön leuchten kann und große Blüten hervorbringt.
Hast Du die auch Gudrun?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1289 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: Reverend Elliot

Beitrag von GudrunF »

Die `Reverend Elliot` wächst bei mir als Stamm mit vielen Seitentrieben. Ich würde eher sagen, dass es ein großer Busch ist. Sie wächst schnell in die Höhe und ich habe sie wachsen lassen, wie sie ist. Ich denke, 1,50 m hoch ist die Pflanze schon geworden. Da die Stämme immer schnell in der Krone vertrocknen, habe ich mal diese Variante probiert. Die Seitentriebe geben der gesamten Pflanze immer Schatten und schützen vor der Sonnenstrahlung. Sie ist doch riesig geworden und ich finde es so auch interessant. Ich werde Dir einen Steckling machen Uta. :)
Die ' Duke of York ' habe ich nicht, Claudia, hast Du sie nicht mal im Fuchsienkurier beschrieben?
Viele Grüße von Gudrun
Zuletzt geändert von GudrunF am 24.09.2023, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3489 Mal

Re: Reverend Elliot

Beitrag von Schneeberg »

Ich habe diese Sorte mir voriges Jahr in der Fuchsiengärtnerei Graupner gekauft. Besser gesagt mein Mann. Er wollte daraus einen Bonsai ziehen. Zur Überwinterung kam die Pflanze in meine Obhut und damit zu den anderen Fuchsien und im Frühjahr hat mein Mann sein Vorhaben vergessen und die Fuchsie ist in meinen Besitz übergegangen :lol:.
20230924_113018.jpg
20230924_113121.jpg
20230924_113111.jpg
20230924_113054.jpg
20230924_113031.jpg
Die Bilder sind von heute aus verschiedenen Richtungen.
Die im Frühjahr gesteckten Triebe sind sehr schnell angegangen und stehen in voller Blüte. Allerdings haben alle 4 Töpfe bei mir Rost. Die Mutterpflanze von Graupner habe ich ausgepflanzt, mal sehen ob sie gut über den erzgebirgischen Winter kommt.

Liebe Grüße Anja

PS: sehe gerade das bei mir ein L fehlt bei Eliot. Muß meine Bilderbeschriftung korrigieren.
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2152 Mal
Danksagung erhalten: 2103 Mal

Re: Reverend Elliot

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Gudrun, was für schöne Bilder - freue mich, wenn das klappt mit dem Steckling. Wie überwinterst du ihn - Referent Elliot(sie - Fuchsie)?wenn das so eine große Pflanze ist?
Lb. Gr. Uta
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1289 Mal
Danksagung erhalten: 1546 Mal

Re: Reverend Elliot

Beitrag von GudrunF »

Hallo Uta, ich habe einen großen Keller. Da überwintere ich die meisten Fuchsien. Das klappt sehr gut, da ich bei frostfreiem Wetter immer die Tür offen lasse. Da kommt Licht und Luft rein.
Vor dem Einräumen schneide ich schon zurück. Das spart Platz.
Viele Grüße von Gudrun
Antworten