'Eva Boerg'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Eva Boerg'

Beitrag von Claudia »

'Eva Boerg'
Yorke, GB,1943
(Nähere Beschreibung in unserer Galerie der DFG)
von 2023
von 2023
In diesem Jahr bekam ich eine 'Eva Boerg' von unserem neuen Freundeskreismitglied.
Diese setzte ich in eine Schale in den Halbschatten.
Meine alte 'Eva Boerg', die ich schon viele Jahre habe, steht in der Sonne, zusammen mit einer anderen Fuchsie.
Ich mag sie sehr. Dabei soll sie auch noch winterhart sein, was mir besonders gut gefällt. Denn die vielen weißen Knospen mit der ansprechenden lila/pinkfarbenen Korolle sieht auch ausgepflanzt sehr gut aus. Wobei ich meine, dass es ratsam sei sie über einen Stein wachsen zu lassen. So wird ihr hängender Wuchs kein Problem sein. Oder denke ich falsch?
meine alte Fuchsie
meine alte Fuchsie
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7070 Mal

Re: 'Eva Boerg'

Beitrag von Monika »

Hallo ,
Leider sind zwei Eva Boerg , waren nur kurz in der Erde ( aus Stecklinge gezogen ) bei mir kaputt gegangen :-(
Falls ich Holzstecklinge bekomme werde ich Anfang des Jahres selbst einen Versuch starten und erst mal mein Glück ♡ versuchen ....
Und dann wenn's klappt den Steckling erst groß wachsen lassen :-) bevor er Ende Mai in den Garten darf .....
Träume darf man ( Frau ) ja haben :-)
Viele Grüße Monika
Zuletzt geändert von Monika am 29.09.2023, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 3320 Mal

Re: 'Eva Boerg'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich habe meine Eva Boerg (von Hergard bekommen) im Topf stehen und werde erst einmal ein Bäumchen ziehen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9924 Mal

Re: 'Eva Boerg'

Beitrag von Hergard »

Meine steht schon länger im Beet, und sie ist gut zu vervielfältigen allerdings im Beet wird sie nicht riesig! Wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich neue Bilder! 🙋🏼‍♀️
Viele Grüße Hergard
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Re: 'Eva Boerg'

Beitrag von Schneeberg »

Finde ich eine gute Idee die Pflanze über einen Stein wachsen zu lassen. Ich habe ein Weidengestell um einer meiner Sonstigen hängenden winterharten Fuchsien drum herum gebastelt. Da bleibt das Laub auch gleich im Winter liegen und weht nicht weg. Bei einer anderen Fuchsie habe ich dünne Bambusstäbe in die Erde gesteckt und die Zweige daran befestigt.

Liebe Grüße Anja
Antworten