Empfehlenswerte winterharte Sorten

Erfahrungen, Beobachtungen, Empfehlungen
Antworten
Topfpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 07.01.2015, 13:05
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Empfehlenswerte winterharte Sorten

Beitrag von Topfpflanze »

Schönen Sonntag Abend,
es hat bestimmt schon mal jemand gefragt,ich mache es aber auch!
Mit welchem winterharten Sorten habt ihr gute/sehr gute Erfahrungen gemacht und könnt diese empfehlen?
Ich freue mich von euch zu hören!

Freundlich grüßt
Ulrich
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 612 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Empfehlenswerte winterharte Sorten

Beitrag von Matthias S »

Magellanica var. Riccartonii; Magellanica var. gracilis
Matthias S.
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9929 Mal

Re: Empfehlenswerte winterharte Sorten

Beitrag von Hergard »

Da ich über 100 Fuchsien ausgepflanzt habe, kann ich dir eine ganze Menge empfehlen, aber es kann auch sein, dass dein Boden ganz anders ist, der Standort spielt eine Rolle und auch die Witterung, die von Jahr zu Jahr anders sein kann!
Ich habe 2014 mit Genii, Delta´s Sarah und Margaret angefangen und sie sind alle drei gut gwachsen und blühen den ganzen Sommer!
Genii 2023 09.22..jpg
Delta´s Sara 2023 10.01..jpg
Margaret 2023 10.01..jpg
Inzwischen gibt es aber noch viele andere, die ich absolut empfehlen würde.
Welche Farben magst du und wie groß oder klein sollen sie sein?
Viele Grüße Hergard
Topfpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 07.01.2015, 13:05
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Empfehlenswerte winterharte Sorten

Beitrag von Topfpflanze »

Guten Morgen Hergard,
die Farben sollen kräftig(nicht blass)sein und die Höhe bis Max.100 cm und die Breite so 60-80cm!

Gruß
Ulrich
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9929 Mal

Re: Empfehlenswerte winterharte Sorten

Beitrag von Hergard »

In den nächsten Tagen werde ich mal wieder den Zollstock nehmen und neue Bilder machen, was meinst du mit kräftigen Farben, Fuchsien sind allgemein nicht fade in den Farben, außer sie sind weiß und selbst die finde ich toll! Ist aber wie bei vielen Sachen Geschmacksache!
Viele Grüße Hergard
Antworten