'Coronation'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Coronation'

Beitrag von Claudia »

Obwohl ich selbst diese schöne Fuchsie nicht habe, möchte ich sie doch hier gesondert vorstellen und hoffe auf weitere Ergänzungen von euch.
Edeltraud zeigte sie vor längerer Zeit schon einmal hier im Forum.
Das Foto begeisterte mich auch wegen der Komposition mit dem hübschen Blatt.
Foto von Edeltraud Meub: 'Coronation'
Foto von Edeltraud Meub: 'Coronation'
'Coronation'
Tirez, USA, 1953
Eltern unbekannt.
Laut Fuchsienfinder bedeutet die Namensgebung: zum Gedenken an die Krönung von Königin Elisabeth II. von Großbritannien

merlin2008 hat geschrieben: 12.01.2024, 08:22
"Coronation"
Da scheiden sich die Geister. Ist sie nun rahmweiß oder zartrose? Auf jeden Fall eine tolle Fuchsie. Mit Wasser sollte man etwas vorsichtiger sein da sie sehr empfindlich auf zu viel Nässe reagiert. Auch mag sie es nicht allzu warm. Wenn sie in Vollblüte ist, ist sie ein Traum.

Ich hoffe sie kommt gut durch den Winter.
Viele Grüße Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Re: 'Coronation'

Beitrag von Schneeberg »

Ich würde sagen, zart rosa und ein Traum. :lol:

Liebe Grüße Anja
Antworten