'Ruby Wedding'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Ruby Wedding'

Beitrag von Claudia »

'Ruby Wedding'
Forward Ken, GB, 1990, A.F.S. 2611

Eltern: 'Cheers' x 'Pink Marshmallow'
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
merlin2008 hat geschrieben: 18.02.2024, 07:31 .......

An Fuchsien kann ich heute " Ruby Wedding" anbieten.
Diese Sorte hatte mir Annegret vor etlichen Jahren geschickt. Mittlerweile ist ein sehr großer Busch geworden obwohl der viele Wind letztes Jahr einige Male den Strauch zerbrochen hat. Es hat einige Mühe gekostet ihn wieder ordentlich hinzubekommen. Doch die Sorte ist nicht nachtragend und gegen Ende der Saison war sie wieder ein Schmuckstück.

Große gefüllte Blüten in rot-rot, die Korolle schiebt sich erst nach und nach raus fast wie bei "David Lockyer". Mit jedem Tag wird die Blüte größer. Leider blüht sie etwas später dafür dann aber ohne nennenswerte Blühpause bis zum Frost.
So wirklich rot-rote Fuchsien habe ich doch recht wenige wie ich jetzt feststelle. Auch meine geliebten weiß-blaue sind etwas zurückgedrängt worden durch die Farbigeren. Für dieses Jahr habe ich mir einige weiß-blaue wieder bestellt.
Viele Grüße Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Ruby Wedding'

Beitrag von Claudia »

Über die Namensgebung der 'Ruby Wedding' kann ich nichts gesichert sagen.
Bei uns gibt es die Rubin-Hochzeit nach 40 Jahren Ehe, was wohl im englischen eben Ruby Wedding bedeuten könnte.

Der Züchter Forward Ken hat schon viele Sorten herausgebracht.
Die Sorte 'Foxy Lady' ist eine davon. Diese wurde von Anja Asshoff im Kurier 1-2017 bereits beschrieben.
Eine weitere Sorte ist vielleicht noch eher bekannt: 'Abigail'

Michael a. M. hatte diese Sorte schon mal. Vielleicht kannst Du ein Bild beisteuern Michael?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten