'The Rival'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'The Rival'

Beitrag von Claudia »

'The Rival'
Fuchsia-La/Walker Roy, US, 1970
Eltern unbekannt.
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
merlin2008 hat geschrieben: 26.02.2024, 06:54 ......
"The Rival" eine wirklich großblumige Fuchsie in einer eindrucksvollen Farbstellung. Alles ist in der großen gefüllten Blüte vorhanden. Weiß/rose/rot und blau ganz wenig .Es dauert recht lange bis sich die großen Blüten geöffnet haben. Doch auch die großen spitz zulaufenden Knospen sind schön anzusehen. Ich habe diese Pflanze bestimmt so an die 20 Jahre und ich hatte sie am Spalier gezogen. War schon sehenswert. Leider ist sie in der letzten Zeit etwas zurückgegangen, vom dem Spalier ist nicht mehr viel zu sehen. Dieses Jahr muß ich unbedingt Stecklinge zur Sicherheit stecken. Letztes Jahr hatte ich es mit einer kleinen Ampel versucht doch die ist mir im Winter eingegangen. Sowie ich sie auswintere stecke ich mir sofort zwei Stecklinge zur Vorsicht.

Die letzten heißen Sommer sind ihr nicht besonders gut bekommen. Den Schatten mochte sie auch nicht da hat sie wenig Blüten angesetzt und auch nicht schön geöffnet. Mal sehn wo ich sie in diesem Jahr hinstelle.
Das Schöne an den mehrfarbigen Fuchsien ist genau wie bei den Rosen keine Blüte gleicht der Anderen.
.....
Viele Grüße Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'The Rival'

Beitrag von Claudia »

The Rival bedeutet der Rivale, Nebenbuhler, Mitbewerber, Gegenspieler.
Ich weiß nicht wie der Gedanke bei der Namensgebung war, jedoch denke ich, diese bemerkenswerte Fuchsie ist sicherlich eine Konkurrenz zu den üblichen gefüllten Sorten.
Foto von Hergard (Sept.2021)
Foto von Hergard (Sept.2021)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9924 Mal

Re: 'The Rival'

Beitrag von Hergard »

Dabei hatte ich sie nie! Das Bild ist bei Edeltraud im Garten entstanden! Ich habe sie am 07.09.21 besucht! :)
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 3319 Mal

Re: 'The Rival'

Beitrag von Fuchsienblüte »

So wie es jetzt aussieht,wird meine The Rival (von Edeltraud) den Winter überleben.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2735 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: 'The Rival'

Beitrag von Rena »

The Rival ist eine außergewöhnlich schöne Sorte . Ganz mein Beuteschema. :lol:

l.G.Renate
Antworten